Monthly Archive for Februar, 2009

Abgeschrieben. Rainer Baginski.

Mail von Rainer Baginski, Februar 2007 Habe Dir zur Abwechslung was aus der Zeitung abgeschrieben, weil manchmal andere Leute etwas einfach besser können als unsereines. Das folgende ist ein Gedicht von Yehuda Amichai, einem Israeli. Wenn ich sterbe Wenn ich sterbe, dann möchte ich, dass nur Frauen während der Chevra Kadisha mich berühren.Und mit meinem Körper machen, was ihnen beliebt, meine Ohren […]

Read Full Post »

Rainer Baginski gestorben

 Am 27. Januar 2009 „Jetzt sage ich Dir noch schnell, was mein allerletztes Krisenmanagement ist, wenn ich denke, es geht gar nicht mehr weiter. Dann höre ich nämlich immer das Deutsche Requiem von Brahms. Das hat mich noch jedesmal wieder stabilisiert, besonders der 3. Satz, ein Bariton-Solo. Man würde sich wünschen,es gäbe eines Tages eine […]

Read Full Post »